Computer

Über uns

:: Home
:: Über uns
:: Mitglieder
:: Bilder
:: Mailinglisten
:: Impressum

Wie alles begann

Maus     Unser Anfang geht ungefähr auf das Jahr 1992 zurück. So genau weiss das jedoch keiner mehr. Damals, zu einer Zeit, als man das Wort 'Internet' noch nicht einmal im Fremdwörterbuch fand, startete in Offenburg die erste MausNet-Mailbox.
In der Mailbox konnte man sich über die Telefonleitung einwählen (damals noch per Analog-Modem) und dann dort Nachrichten lesen und versenden, sich in öffentlichen Diskussionsgruppen unterhalten, Dateien austauschen, etc.
Die Nachrichten konnte man mit Usern in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich austauschen, da die Maus-Mailbox Offenburg, wie der Name schon sagt, an das MausNet angeschlossen war. Das MausNet gibt es heute immer noch. Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich hier informieren. Die Maus OG hat am 1.5.2001 aufgrund des technologischen Fortschritts (Internet, etc.) und dadurch schwindende User-Zahlen ihre Pforten geschlossen. Uns gibt es jedoch immer noch!

Und heute?!

Seit den Anfängen der Maus-Mailbox treffen sich die Mitglieder regelmäßig zu einem Stammtisch und das tun wir noch immer. Jeden dritten Freitag im Monat treffen wir uns zu einem kleinen Bierchen oder einer Cola in geselliger Runde. Zahlreiche Fotos der vergangenen Jahre zeugen davon. Der Ort unseres Treffens hat im Laufe der Jahre mehrfach gewechselt. Seit ca. 1-2 Jahren treffen wir uns in der Gaststätte Brandeck in Offenburg. Ausserdem schreiben wir nun unsere Nachrichten nicht mehr im MausNet, sondern in eigens eingerichteten Foren und Mailinglisten.

Wir suchen Dich!

Wir freuen uns natürlich immer über Nachwuchs. Deshalb komm' doch einfach bei unserem nächsten Stammtisch vorbei oder schreibe in einer unserer Mailingliste.

  © 2003-2017 Computerclub Offenburg • info@computerclub-offenburg.de